Anzeige

Funke Gruppe

Joblocal-Gründer steigen aus

Die Joblocal-Grüner Dominic Bönisch und Sebastian Dinzenhofer – Foto: Funke

Klaus Mantel ist neuer Geschäftsführer von Funkes HR-Tech-Unternehmen Joblocal. Er übernimmt die Führung des Unternehmens von Dominic Bönisch und Sebastian Dinzenhofer.

Anzeige

Dominic Bönisch und Sebastian Dinzenhofer hatten Joblocal im Jahr 2010 gegründet – und dann auch nach dem Kauf durch Funke im Jahr 2014 geleitet. Auch COO Robert Hollerbach geht „auf eigenen Wunsch“.

Nachfolger Klaus Mantel war zuvor 13 Jahre beim Karrieredienst Experteer unter anderem als Managing Director und zuletzt beim Deutschen Landwirtschaftsverlag als Berater für das Digital-Business tätig. Er hat bereits drei Monate gemeinsam mit den beiden Gründern und Robert Hollerbach „die reibungslose Übergabe im Management organisiert“, so das Medienhaus.

„Nach mehr als elf Jahren haben wir gespürt, dass unser Baby Joblocal nun erwachsen geworden ist und dass wir wieder zurück zu unseren Gründer-Wurzeln wollen“, sagt Bönisch.

app

Anzeige