Anzeige
Ersatz für Mobile-Ressort

BVDW gründet neues Ressort Metaverse

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bennent sein Ressort Mobile um in Metaverse. Das neue Ressort soll am 24. Februar vorgestellt werden. Mobile-Themen sollen künftig weiter in diesem Ressort stattfinden.

Meedia Redaktion01.02.2022 09:52
Der Begriff Metaverse wurde 1992 erstmalig von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman „Snow Crash" verwendet –
Der Begriff Metaverse wurde 1992 erstmalig von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman „Snow Crash" verwendet – Foto: Imago

Der BVDW bezeichnet das Metaverse als das „begehbare“ und „verkörperte Internet“. "Auch wenn heute schwer zu prognostizieren ist, wie sich das Metaverse entwickelt, kann es jedoch voraussichtlich das Leben in weniger als 30 Jahren deutlich stärker und nachhaltiger beeinflussen. Umso wichtiger ist es, diese Entwicklung aktiv und auf breiter Basis mitzugestalten", heißt es in einer Verbandsmitteilung.

Anzeige