Anzeige
Konzentration im TV-Markt

RTL-Chef Rabe sucht erneut Nähe zu ProSiebenSat.1

Bertelsmann- und RTL-Chef Thomas Rabe hat erneut eine mögliche Annäherung von RTL Deutschland an den Konkurrenten ProSiebenSat.1 ins Spiel gebracht. Er sei davon überzeugt, dass man sich früher oder später "annähern" werde, wenn die von RTL geplanten Transaktionen auf den TV-Märkten in Frankreich und den Niederlanden verwirklicht würden, sagte Rabe am Donnerstag bei einer Anhörung im französischen Senat. Dort ging es um das Thema Medienkonzentration in Frankreich.

dpa28.01.2022 07:55
Bertelsmann-CEO Thomas Rabe –
Bertelsmann-CEO Thomas Rabe – Foto: Imago / Ipon

Zu ProSiebenSat.1 hatte sich Rabe schon früher mehrmals ähnlich geäußert. Im Sommer hatte er zugleich klargemacht, dass das momentan nicht auf der Tagesordnung stehe. Eine Sprecherin des börsennotierten Medienkonzerns ProSiebenSat.1 wollte Rabes Äußerung von Donnerstag auf Nachfrage nicht kommentieren.

Anzeige