Anzeige
Effizienzsteigerung

Henkel bündelt Laundry & Home Care und Beauty Care unter einem Dach

Der Dax-Konzern Henkel plant, Laundry & Home Care und Beauty Care im neuen Bereich Consumer Brands zusammenzuführen. Die neue Struktur soll bis spätestens Anfang 2023 etabliert sein und die Konsumentenmarken über alle Kategorien hinweg bündeln – darunter bekannte Marken wie Persil und Schwarzkopf.

Meedia Redaktion28.01.2022 10:45
Neuer Bereich: „Henkel Consumer Brands“ führt alle Konsumentenmarken und -geschäfte des Düsseldorfer Konzerns unter einem Dach zusammen –
Neuer Bereich: „Henkel Consumer Brands“ führt alle Konsumentenmarken und -geschäfte des Düsseldorfer Konzerns unter einem Dach zusammen – Foto: Henkel

Carsten Knobel, CEO von Henkel, sieht in der neuen Struktur die Grundlage für „weiteres, profitables Wachstum“. Er sagt: „Wir schaffen eine Multikategorie-Plattform mit insgesamt rund 10 Milliarden Euro Umsatz. Sie bietet ein breiteres Fundament, um unser Portfolio weiter zu optimieren und aktiv zu gestalten und auf ein höheres Wachstums- und Margenprofil zu bringen. Wir wollen zudem erhebliche Synergien und Effizienzgewinne erzielen, die wir zum Teil für gezielte Investitionen in unsere strategischen Prioritäten wie Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung nutzen werden."

Anzeige