Anzeige
"Medienverband der Freien Presse"

Nachfolge-Organisation des VDZ tritt zum 1. April in Kraft

Nach dem Rückzug des Berliner Landesverbands nimmt nun der Medienverband der Freien Presse konkrete Formen an. Er tritt zum 1. April an die Stelle des bisherigen Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), der die Interessen der Magazinverlage vertritt. Vorausgegangen war ein zäher Streit mit den Berlinern.

Gregory Lipinski25.01.2022 12:36
Rudolf Thiemann ist der Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger und übernimmt diese Position auch im neugegründeten Medienverband der freien Presse
Rudolf Thiemann ist der Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger und übernimmt diese Position auch im neugegründeten Medienverband der freien Presse – Foto: Imago

Es war öffentlich ein schwerer Schlag für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Überraschend hatte sich im vergangenen Jahr der Landesverband Berlin-Brandenburg gegen die Reformpläne des VDZ gesperrt und sogar dagegen vor dem Landgericht in Berlin geklagt.

Anzeige