Anzeige

Mediengruppe RTL

David Whigham wird Vize-Chefredakteur bei NTV

David Whigham – Foto: RTL / Welsch

Zum 1. Februar 2022 wird David Whigham stellvertretender Chefredakteur des Nachrichtensenders NTV. Der 49-Jährige folgt auf Göksen Büyükbezci, der innerhalb von RTL Deutschland eine neue Aufgabe übernimmt.

Anzeige

Whigham begann seine journalistische Laufbahn Ende der 1990er Jahre als Volontär bei der Deutschen Fernsehen Nachrichtenagentur (DFA). 2000 wechselte er zu NTV und arbeitete als Korrespondent in London, zudem leitete er das dortige Studio der DFA. Zurück in Deutschland war er dann unter anderem für CNN Deutschland und TV.NRW tätig. Seit 2007 ist Whigham wieder für NTV tätig, seit 2019 neben Renate Friedrich als Nachrichtenchef des Senders. Chefredakteurin von NTV ist Sonja Schwetje.

Welche Aufgabe Göksen Büyükbezci künftig bei RTL übernimmt, wurde noch nicht kommuniziert.

swi

Anzeige