Anzeige

Digitalagentur

Valtech eröffnet Hamburg-Büro unter Leitung von Kai Ebert

Kai Ebert – Foto: Valtech

Die internationale Digitalagentur Valtech expandiert nach Hamburg und holt Kai Ebert von der FischerAppelt-Tochter Fork, um den neuen Standort aufzubauen. Seinen deutschen Hauptsitz hat Valtech in Düsseldorf.

Anzeige

Valtech, im aktuellen BVDW-Ranking auf Platz sieben, zieht es an die Elbe, um im Norden zusätzliche Talente zu akquirieren. Die Agentur ist mit Deutschland-Zentrale in Düsseldorf vertreten sowie mit Niederlassungen in Köln und München. „Um organisch wachsen zu können, müssen wir die Anzahl unserer Mitarbeiter:innen erhöhen. Der Personalmarkt in der Digitalbranche ist hart umkämpft – umso mehr freue ich mich, dass wir demnächst unter der Führung eines derart erfahrenen Branchenprofis auch problemlos weitere Talente aus dem Hamburger Raum in unser Team holen können“, so Uwe Tüben, Geschäftsführer der Valtech GmbH. 

„Der größte Reiz an der neuen Aufgabe ist für mich, auf der grünen Wiese einen Standort aufzubauen und gleichzeitig weltweit an die 4.000 neue Expert:innen im Rücken zu wissen“, so Ebert. Er sagt weiter: „Ich möchte Valtech – als Agentur mit Tech im Kern – dabei unterstützen, weitere komplementäre Leistungen anzubieten und so die Wertschöpfungsbreite und -tiefe sukzessive skalieren.“

So verlief Eberts Karriere bislang

Ebert verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der digitalen Agenturbranche. Er arbeitete bis zu seinem Wechsel bei Fork Unstable Media in Hamburg, der Digitaltochter von FischerAppelt. Weitere Stationen nach seinem Studium der Medienwirtschaft waren die Digitalagentur Scholz & Volkmer sowie die Kreativschmiede Jung von Matt.

1993 in Frankreich gegründet, verkaufte Valtech 2021 eine Anteilsmehrheit an den britischen Investor BC Partners. Die Agentur ist mit gut 50 Büros in 18 Ländern (Argentinien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Kanada, Mexiko, Niederlande, Nordmazedonien, Schweden, Schweiz, Singapur, Ukraine, USA, Vereinigte Arabische Emirate) aktiv.

Seine Expertise sieht Valtech bei Experience Design, Technologie und Marketing, wobei der Schwerpunkt auf der Bewältigung von Geschäftstransformationen für Kunden liegt.

Anzeige