Anzeige
Die Zeitschriften-Auflagen im vierten Quartal 2021

IVW: "Spiegel" legt mit Digital-Abos zu, "Katapult" mit Papier-Abos

Auch wenn drei Viertel der von der IVW vermessenen Publikumszeitschriften gegenüber dem Vorjahr Abos und Einzelverkäufe verloren haben, ging es für einige Titel auch klar nach oben. Zu den Gewinnern gehören u.a. "Der Spiegel", "Katapult", "Lego Ninjago" und "Lego Star Wars".

Jens Schröder21.01.2022 12:26

Größter Gewinner gegenüber dem vierten Quartal 2020 war ein Jahr später das "Lego Ninjago"-Magazin. Um 33.288 Exemplare ging es in den beiden wichtigsten IVW-Kategorien Abos und Einzelverkäufe nach oben - ein Plus von 24,4 Prozent. Ebenfalls massiv im Plus: "Lego Star Wars", das sich sogar um 55,4 Prozent steigerte. In der Aufsteiger-Top-Ten findet sich auch "Der Spiegel", der erneut nur aufgrund seiner wachsenden Digital-Abo-Kartei hinzu gewann, sowie "Katapult", das inzwischen mehr als 90.000 Aos und Einzelverkäufe erreicht.

Anzeige