Anzeige

Aufstieg in die Chefredaktion

Franziska von Haaren rückt bei „The Pioneer“ auf

Das Redaktionsschiff Pioneer One – Foto: Media Pioneer

„The Pioneer“ verstärkt die Chefredaktion. Die Journalistin Franziska von Haaren wird befördert. Das kündigte Gabor Steingart in seinem „Morning Briefing“ an.

Anzeige

Gabor Steingart schreibt, die Chefredaktion rund um Michael Bröcker und seinen Stellvertreter Gordon Repinski wird erweitert. Franziska von Haaren war bisher die Leiterin des „Morning Briefing“-Teams. Laut Steingart wird der Newsletter aktuell „von rund 500.000 Menschen jeden Morgen gelesen“. Das sei auch der Verdienst von von Haaren.

Steingarts „Morning Briefing“ werde demnächst als das „The Pioneer Briefing“ fortgeführt, so der Journalist. Das Medium verstärke seine Wirtschaftsberichterstattung. Von Haaren werde sich um die Inhalte für die neue digitale Tageszeitung „The Pioneer Briefing“ kümmern.

Erst am Wochenende hatte Steingart weitere Investitionen angekündigt: Demnach möchte das Unternehmen in 2022 25 neue Leute einstellen. Auch wird ein zweites Medienschiff gebaut: die „Pioneer Two“ (MEEDIA berichtete).

app

Anzeige