Anzeige
Interview Detlev Rubant DeutschlandCard

DeutschlandCard: Gamification als Treiber zum Punktesammeln

First-Party-Daten sind das Gebot der Stunde und das eigene Loyalty-Programm ein wirksamer Hebel dafür. Alternativ kann man sich einem der beiden Großprogramme anschließen, wie zum Beispiel der DeutschlandCard.

Frank Puscher20.01.2022 15:43
Die Corona-Pandemie hat dem stationären Punktesammeln zugesetzt, aber online brummt das System Deutschlandcard –
Die Corona-Pandemie hat dem stationären Punktesammeln zugesetzt, aber online brummt das System Deutschlandcard – Foto: Imago / Joko

Man könnte meinen, Unternehmen, die auf kollektives Punktesammeln im stationären Handel setzen, hätten in der Corona-Krise extrem gelitten. Das stimmt nur bedingt. DeutschlandCard arbeitet intensiv mit dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zusammen und der hat weiterhin funktioniert. Außerdem steigt der Anteil der Onlineshops, die auf das Multi-Loyalty-System setzen.

Anzeige