Anzeige
Über- oder unterschätztes Thema?

Wie Unternehmen mit Purpose umgehen

Wenn man sich in den Unternehmen Deutschlands umhört, sagen alle, Purpose sei ein wichtiges Thema. Allerdings leben die wenigsten von ihnen nach dieser Aussage. Das zumindest ergibt eine Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor.

Claudia Bayer19.01.2022 12:14
Purpose wird zu wenig gelebt –
Purpose wird zu wenig gelebt – Foto: Randalyn Hill on Unsplash

Purpose gehört zu den wichtigsten Themen in den Unternehmen – könnte man meinen. Kaum ein Unternehmen, das sich nicht zu irgendwas bekennt. Doch schaut man hinter die Kulissen, ergibt sich ein differenzierteres Bild: Laut einer aktuellen Studie von News Aktuell und Faktenkontor legen knapp zwei Drittel (63 Prozent) der befragten Unternehmen Wert auf das Thema Purpose. Was das für sie bedeutet, haben aber lediglich 46 Prozent detailliert formuliert. Im Frühjahr 2021 wurden 353 Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen online befragt.

Anzeige