Anzeige
Top-Personalie

Gregor Peter Schmitz kommt zu RTL Deutschland

Gregor Peter Schmitz, aktuell noch Chefredakteur der "Augsburger Allgemeinen" wechselt zum 1. April zu RTL Deutschland. Das erfuhr MEEDIA aus Sender-Kreisen. Die Personalie wurde bestätigt. Welche Rolle er bei RTL genau spielen wird, wird offiziell noch nicht gesagt. Es könnte aber mit der Marke "Stern" zu tun haben.

Stefan Winterbauer19.01.2022 08:23
Gregor Peter Schmitz -
Gregor Peter Schmitz - Foto: Imago / teutopress

Im Herbst vergangenes Jahr wurde bekannt, das Schmitz die "Augsburger Allgemeine Zeitung" im Februar 2022 verlässt (MEEDIA berichtete). Jetzt ist klar, wo er hingeht: zu RTL Deutschland. Nach Informationen von MEEDIA aus Sender-Kreisen könnte er dort eine übergeordnete Rolle für die Marke "Stern" spielen. Gerade gab es massig Kritik an der Markenführung speziell für den "Stern" im Zusammenspiel zwischen der neuen, zusätzlichen Sonntags-Ausgabe von "Stern TV" und dem Print-"Stern".

Anzeige