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E-Mail-Marketing Benchmarks 2022

E-Mail-Marketing – Unternehmen werden besser... aber nicht gut genug

Die E-Mail bleibt weiter das wichtigste Marketing-Tool mit der höchsten Marktdurchdringung. 99 Prozent der Unternehmen setzen es ein. Zu diesem Ergebnis kommt die neuste Ausgabe der Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks", die in Zusammenarbeit des DDV mit der Absolit Dr. Schwarz Consulting seit 2019 erstellt wird.

Claudia Bayer19.01.2022 17:57
Die Deutsche Bahn betreibt vorbildliches E-Mail-Marketing und bietet unterschiedlichsteNewsletter. Hier beispielsweise Insight Bahn, mit dem die Kunden über den Konzern informiert werden –
Die Deutsche Bahn betreibt vorbildliches E-Mail-Marketing und bietet unterschiedlichsteNewsletter. Hier beispielsweise Insight Bahn, mit dem die Kunden über den Konzern informiert werden – Grafik: Deutsche Bahn

Das zentrale Ergebnis der Studie ist, dass die untersuchten Unternehmen ihre Performance im direkten Jahresvergleich weiter verbessert haben. Mittlerweile nutzen 79 Prozent ihre Webseite zur Leadgenerierung und bieten Interessenten die Möglichkeit, einen regelmäßigen E-Mail-Service zu abonnieren. Im vergangenen Jahr waren es noch 70 Prozent. Auch beim Einsatz einer professionellen Versandsoftware gibt es im Vergleich zum Vorjahr mit einem Plus von sieben Prozent (Vj. 71 Prozent) Fortschritte. Ein positiver Trend zeigt sich dieses Jahr vor allem bei den Themen „Sicherheit“ und „Technik“. Sie gehören zu den wachstumsstärksten der insgesamt sieben untersuchten Bereiche. Hebel zur weiteren Optimierung gibt es, so die Studienautoren, trotzdem: Aktuell nur jede zehnte Versand-Domain vollumfänglich vor Missbrauch geschützt.

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