Anzeige
Twitter-Studie

Twitter zeigt, wie Marken ihre Authentizität verspielen können

Humor ist der Goldstandard für Social Media? Denkste. Eine aktuelle Studie von Twitter zeigt, dass User zunehmend gelangweilt sind von pseudo-lustigen Tweets der Marken. Die Analyse zeigt, wie gut die Menschen das System Marketing durchschauen.

Frank Puscher18.01.2022 11:09
Für 70 Prozent der Twitter-Nutzer ist die Kommunikation mit Marken ein echtes Highlight. Aber eben nur dann, wenn authentisch und fokussiert geschieht –
Für 70 Prozent der Twitter-Nutzer ist die Kommunikation mit Marken ein echtes Highlight. Aber eben nur dann, wenn authentisch und fokussiert geschieht – Foto: Twitter / Screenshot

„Ich freue mich schon, wenn um 0.01 Uhr die Logos aller Marken wieder auf normale Farben umschalten“.

Anzeige