Anzeige
The New & Normal Show

Oatly lässt die Puppen singen

Oatly gilt als Pionier in Sachen Haferdrinks.Jetzt legt das Unternehmen eine Kampagne in Form einer einer Show-Serie vor, die humorvoll zur Diskussion rund um das Thema Verzicht von nicht-veganen Lebensmitteln anregen soll.

Claudia Bayer18.01.2022 17:22
Oatly will mit einer Mini-Show die Diskussion um zeitgemäße Ernährung anregen –
Oatly will mit einer Mini-Show die Diskussion um zeitgemäße Ernährung anregen – Bild: Oatly

Oatly scheint von Anfang an alles richtig gemacht zu haben. Scheint, denn als die Marke 2001 eingeführt wurde, war der Weg zunächst steinig Das Unternehmen geriet 2016 sogar wegen seiner Werbung in einen Rechtsstreit mit der Milchhandelsorganisation Svensk Mjölk und durfte fortan nicht mehr behaupten, Milch sei schlecht für die Menschen. Die Großmolkerei Arla lancierte parallel eine Kampagne gegen Oatly, in der sie die Hafermilch schlecht machte und ihr despektierliche Phantasienamen wie Trölk oder Brölk gab.

Anzeige