Anzeige
ADC Kreativranking 2021

BBDO Group Germany schießt von Neun auf Eins

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat sein jährliches Kreativranking veröffentlicht. Auf dem Treppchen stehen diesmal BBDO und DDB, die Scholz & Friends und Jung von Matt auf die Plätze verwiesen haben. Serviceplan konnte seinen dritten Platz einmal mehr verteidigen.

Claudia Bayer17.01.2022 16:53
Dank „Eurythenes plasticus" dominiert BBDO das ADC Kreativranking 2021 –
Dank „Eurythenes plasticus" dominiert BBDO das ADC Kreativranking 2021 – Foto: BBDO/WWF

Das ADC Kreativranking gilt als der Überblick über die deutsche Agenturszene und wird von Marketingentscheidern gern herangezogen, wenn es darum geht, eine Agentur für die Lösung eines Problems zu suchen. In diesem Jahr dürfte das Telefon besonders oft bei BBDO und DDB klingeln, die sich mit Abstand auf die vorderen beiden Plätze katapultierten. Was allerdings auch daran gelegen haben mag, dass Scholz & Friends (dieses Jahr Platz 13) im vergangenen Jahr lediglich in Cannes eingereicht und Jung von Matt 2021 eine Awards-Pause eingelegt hatte. Letztere tauchen also überhaupt nicht im Ranking auf.

Anzeige