Anzeige
Self-Service-Plattform

Wie das Startup Pryntad Print-Vermarktern Wachstum sichert

Ehemalige Manager der Bauer Media Group haben den Anzeigen-Marktplatz Pryntad gegründet. Das Startup verschafft der Vermarktung der Tageszeitungs- und Zeitschriftenbranche ein weiteres Standbein.

Gregory Lipinski14.01.2022 11:05
Das Gründer-Trio von Pryntad: Anja Visscher mit Philipp Wolde (l.) und Martin Kaltwasser –
Das Gründer-Trio von Pryntad: Anja Visscher mit Philipp Wolde (l.) und Martin Kaltwasser – Foto: Marius Engels

Wenn Anja Visscher Besuchern die Geschäftsidee von Pryntad erzählt, kommt sie rasch in Fahrt. Schnell öffnet sie auf ihrem Laptop die Webseite der virtuellen Plattform, die Zeitungen wie „Bild“, „Rheinische Post“, und „Weser Kurier“ künftig zusätzliche Vermarktungserlöse bescheren soll – und das ohne personellen Aufwand. Dabei springt den Nutzern das Werbeversprechen des Hamburger Startups gleich mitten ins Gesicht: „Einfach Anzeigen schalten. In Zeitungen deutschlandweit.“

Anzeige