Anzeige
Serviceplan-CEO Florian Haller

Die Maschine Serviceplan läuft wie geschmiert

Die Serviceplan Group rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einer Umsatzsteigerung von mindestens zehn Prozent. CEO Florian Haller erläutert im Interview die Gründe dafür: konsequente Digitalisierung und Internationalisierung sowie Aufbau von Customized Agencies. Haller will die kreative Schlagkraft der Gruppe in den sozialen Medien künftig noch stärker als bisher ausspielen.

Reiner Kepler14.01.2022 15:15
Serviceplan Group-CEO Florian Haller —
Serviceplan Group-CEO Florian Haller — Foto: Serviceplan

Schon seit Jahren – gefühlt eigentlich seit immer – meldet die in München ansässige Agenturgruppe steigende Umsatzzahlen. Von dieser Konstanz sind Wettbewerber weit entfernt, denn immer mal wieder gibt es Dellen, weil zum Beispiel ein größerer Kunde seinen Agenturbetreuer wechselt. Oder eine Pandemie das Geschäft auf breiter Front absacken lässt. Das Geschäftsjahr von Serviceplan ist unterjährig und endet am 30. Juni. So hatte die Agentur unter CEO Florian Haller auch in ihrem Geschäftsjahr 2019...

Anzeige