Anzeige
Healthcare

Thjnk München ist neue Leadagentur der Fresenius-Tochter Curalie

Curalie, ein Startup des Fresenius-Konzerns, setzt nach einem Pitch auf Thjnk. Die Münchner Agentur kümmert sich um die Markenstrategie und hat eine Kampagne für die Gesundheitsplattform und App entwickelt.

Meedia Redaktion13.01.2022 14:54
Im Mittelpunkt der App und damit auch der Kommunikation steht unter anderem der Symptom-Check.
Im Mittelpunkt der App und damit auch der Kommunikation steht unter anderem der Symptom-Check. Foto: Screenshot

Der Markt der digitalen Gesundheitsanbieter ist von Tech-Giganten bis hin zu Health-Startups umkämpft. In diesem Umfeld hat Curalie nach eigenen Angaben den Vorteil, dass die Plattform die „Verzahnung“ der Online- mit der Offline-Welt bietet. Das ermögliche das Netzwerk der Fresenius-Gruppe und die direkte Anbindung an Ärzte der Helios-Kliniken, die zu Fresenius gehören. „Auf Basis kontinuierlicher Gesundheitsdaten wollen wir unseren Nutzern zukünftig individuelle Präventionsangebote machen und sie so dabei unterstützen gesünder zu leben,“ sagt Dr. Dr. Jan E. Leister, CEO der Curalie GmH. „So wollen wir dazu beitragen, dass unser Gesundheitssystem auch zukünftig leistungsfähig bleibt.“ Die mit Experten wie Ärzten, Therapeuten, Softwarespezialisten, Datenwissenschaftlern und Ingenieuren entwickelte Gesundheitsplattform und App bietet Services wie Prävention, Diagnose, Behandlung und Nachsorge.

Anzeige