Anzeige
Werbemarkt-Ausbau von Spotify

Spotify Advertising Team startet den Direktvertrieb in Österreich

Spotify vermarktet die Werbemöglichkeiten auf seiner Streaming-Plattform in Österreich ab sofort selbst. Bisher lief die Vermarktung über den Reseller Httpool. Das Wachstum im österreichischen Markt soll ab 2022 mit einem neu aufgestellten Sales Team ausgebaut werden.

Meedia Redaktion12.01.2022 12:03
Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany & Austria bei Spotify.
Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany & Austria bei Spotify. Foto: Spotify

Unter der Leitung von Sven Bieber soll es Werbekunden und Agenturen bei der Planung und Umsetzung bis hin zum Reporting von digitalen (Audio-)Werbekampagnen unterstützen. "Wir fangen gerade erst an, das kreative Potenzial von Digital Audio zu erschließen", wird Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany & Austria bei Spotify in einer Pressemeldung zitiert. "Unsere Audio Ads bieten eine große Reichweite, Skalierbarkeit und Brand Safety. Als Spotify Team können wir mit unseren Lösungen und Tools nun noch besser und schneller auf die individuellen Bedürfnisse der Werbetreibenden in Österreich eingehen."

Anzeige