Anzeige
Beförderung

Matthias Spaetgens ist neuer Kreativchef der Scholz & Friends Family

Zusätzlich zu seiner Rolle als Chief Creative Officer (CCO) der Scholz & Friends Group fungiert Matthias Spaetgens seit 1. Januar als CCO der Scholz & Friends Family. Bereits seit 1997 bei Scholz Friends, soll er in der neu geschaffenen Position die übergeordnete kreative Verantwortung für die Agenturen der Holding Scholz & Friends Family übernehmen.

Meedia Redaktion12.01.2022 13:10
Matthias Spaetgens –
Matthias Spaetgens – Foto: Piet Truhlar

Spaetgens ist seit 2015 CCO der Scholz & Friends Group. Unter seiner Regie entstanden ausgezeichnete Kampagnen, so dass die Agentur in den vergangenen Jahren „Spitzenplätze in zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben wie den Cannes Lions oder dem ADC Deutschland belegt“, heißt es in einer Presse-Info. 2021 gewann die Agentur zehn Cannes Löwen. Spaetgens sagt: „Kreative Exzellenz ist der größte Hebel für wirkungsvolle und damit erfolgreiche Kommunikation in allen Disziplinen. Ich freue mich über die erweiterte Verantwortung, um gemeinsam mit unserem Team die kreative Leistungsfähigkeit der gesamten Scholz & Friends Family zu stärken und weiterzuentwickeln.”

Anzeige