Anzeige
Elektroautos

Kantar-Studie: Elektromobilität als Kommunikationsaufgabe

Die Deutschen achten verstärkt auf Umweltschutz, wollen online kaufen, haben aber noch wenig Überblick über den Markt, wenn es um Elektroautos geht. Das sind die Ergebnisse einer Kantar-Studie vom Sommer 2021.

Frank Puscher12.01.2022 13:30
Der BZ4X ist das erste von 30 neuen Elektrofahrzeugen aus dem Hause Toyota und soll im Juni verfügbar sein
Der BZ4X ist das erste von 30 neuen Elektrofahrzeugen aus dem Hause Toyota und soll im Juni verfügbar sein - Foto: Toyota

Etwa zwei Drittel der potentiellen deutschen Autokäufer kennen den Unterschied zwischen einem Hybrid und einem Elektro-Fahrzeug, ein Drittel nicht. Etwa 18 Prozent können die Vorteile von Elektromobilität klar benennen, 82 Prozent nicht. Für 64 Prozent ist der Umweltaspekt ein wichtiges Kriterium beim nächsten Autokauf. 52 Prozent wollen Kraftstoff sparen.

Anzeige