Anzeige

Neue Geschäftsideen

Zeit Verlagsgruppe benennt Leiter Business Development

Dennis Draber und Theresa Smend leiten jetzt das Business Development der Zeit Verlagsgruppe. Die beiden Senior Business Development Manager sollen neue Geschäftsideen entwickeln und bestehende Produkte ausbauen. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Rainer Esser.

Anzeige

Theresa Smend (31) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte ihren Master of Business Administration in Medienmanagement an der Hamburg Media School. Sie arbeitete zweieinhalb Jahre im Produktmanagement der Axel Springer SE an der Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung. Seit Dezember 2017 ist sie bei der Zeit Verlagsgruppe, zunächst als Referentin der Geschäftsführung, dann als Manager Sales Strategy & Pricing.

Dennis Draber (31) absolvierte seinen Master in Management & Marketing an der Leuphana Universität Lüneburg. Neben seinem Studium war er als freier Journalist für die „HAZ“, die „Evangelische Zeitung“ und den NDR tätig. Er hat sechs Jahre für die Bauer Media Group gearbeitet, zuletzt als International Brand Manager in der Verlagsleitung Westeuropa/USA. Seit Januar 2020 arbeitet er bei der Zeit Verlagsgruppe als Referent der Geschäftsführung und der Chefredaktion mit Projektfokus auf das Erreichen junger Zielgruppen.

swi

Anzeige