Anzeige
Jetzt offiziell

Jörg Pilawa soll beim Privatsender Sat.1 zum Quotenmagneten werden

Sat.1-Chef Daniel Rosemann holt den langjährigen ARD-Moderator Jörg Pilawa an Bord. Der 56-jährige soll mit neuen Formaten helfen, die Quoten des reichweitenschwächelnden Privatsenders zu verbessern. Seine erste Sat.1-Sendung ist (natürlich) eine Quiz-Show.

Gregory Lipinski10.01.2022 13:54
Jörg Pilawa kehrt zu Sat.1 zurück –
Jörg Pilawa kehrt zu Sat.1 zurück – Foto: Sat.1

Seit Tagen wurde in der TV-Branche spekuliert, dass der langjährige ARD-Moderator Jörg Pilawa wahrscheinlich zum Privatsender Sat 1 wechselt. Jetzt kommt die Bestätigung. Senderchef Daniel Rosemann hat ihn verpflichtet, um neue TV-Formate zu moderieren. „Wir freuen uns, dass Jörg bei Sat 1 ist“, so Rosemann. Geplant ist zunächst eine Show mit dem Namen „Quiz für Dich“. Hier spielen zwei prominente Teams gegeneinander, um Geld für einen Menschen zu sammeln, der einen Schicksalsschlag erlitten hat.

Anzeige