Anzeige

Kampagne der Woche

Pirelli startet mit „On the Road“ in sein 150-jähriges Jubiläum

Cover des Pirelli-Kalenders 2023 „On the Road" – Foto: Pirelli

Nach einem Jahr Pause hat der Reifenhersteller Pirelli zum Jahresende 2021 die 48. Ausgabe seines legendären Kalenders „The Cal“ gelauncht. Fotografiert wurden die Blätter von dem international ausgezeichneten Musiker und Fotografen Bryan Adams, der zu diesem Anlass auch einen Song geschrieben hat.

Anzeige

Der Pirelli-Kalender gilt seit seinem ersten Erscheinen im Jahr 1964 als kalendarisches Synonym für erotische Fotografie, das Begehrlichkeiten weckt. Denn der Kalender ist nicht käuflich zu erwerben. Vielmehr baut Pirelli darum einen Mythos auf, indem die jeweils limitierte Auflage exklusiv an Pirelli-Kinden und VIPs verteilt wird. Das weckt Begehrlichkeiten, die wegen der ausgewählten prominenten Fotografen des Kalenders und den Models, die sie vor ihrer Linse in Szene setzten, noch verstärkt werden. In diesen Jahr konnte Bryan Adams gewonnen werden, die……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige