Anzeige
Network-Managerin

Sabine Frank geht zu TBWA

Sabine Frank hat bei TBWA Deutschland als Global Business Director angefangen. Das hat die frühere Managing Director von McCann Worldgroup auf ihrem LinkedIn-Profil bekannt gegeben. Bei McCann war sie bereits vor über einem Jahr ausgeschieden.

Reiner Kepler05.01.2022 15:27
Foto: TBWA

TBWA Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat sich bisher nicht auf die MEEDIA-Anfrage zu Franks Einstieg geäußert. Aus dem Umfeld der Networkagentur ist aber zu hören, dass es sich um eine Position handele und Frank eine Business-Unit aufbauen soll. TBWA gehört zur Omnicom-Holding und betreut seit Jahrzehnten den Düsseldorfer Henkel-Konzern. Weitere Kunden sind Nissan und Teekanne. Was neuere Etatgewinne angeht, ist es schon seit längerem ruhig um die Agenturmarke. Kristina Weng führt als CEO das Düsseldorfer TBWA-Büro. Zur TBWA-Gruppe – die in Deutschland seit 2000 keinen übergreifenden CEO mehr hat – gehören auch RTS Rieger Team und die Produktionsagentur eg+. Bei letzterer hatte Sabine Frank während der vergangenen acht Monate interimsweise die Geschäftsleitung inne.

Anzeige