Anzeige
Omikron-Variante

Vor Beginn der CES: Ein Konzept auf wackeligen Beinen

Zwei Tage vor dem Start der vermeintlich wichtigsten Technologie-Messe erhitzen sich die Gemüter. Die Initiatoren halten am verkürzten Präsenzfahrplan fest, die Kommentatoren halten das für unverantwortlich und die Aussteller sind verunsichert.

Frank Puscher03.01.2022 10:24
Genug Platz für Corona-Abstand oder gähnende Leere in den Gängen und halbfertige Stände. Wie wird sich die CES ab Mittwoch zeigen? –
Genug Platz für Corona-Abstand oder gähnende Leere in den Gängen und halbfertige Stände. Wie wird sich die CES ab Mittwoch zeigen? – Foto: Imago / Kyodo News

Die CES Las Vegas findet vom 5. bis 7. Januar 2022 statt. Damit wurde sie um einen Tag verkürzt. Der Eintritt folgt der Regel "1G+" – nur Geimpfte haben Zugang. Es gilt permanente Maskenpflicht. 2020, unmittelbar vor dem Shutdown der Eventbranche, hatte die CES noch 170.000 Menschen in die Hallen gelockt. Das diesjährige Konzept steht auf wackeligen Beinen.

Anzeige