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MEEDIA-Umfrage

Das Tech-Marketing-Jahr – das erwartet die Branche von 2022

1st-Party-Daten, Connected TV und DOOH bestimmen auch 2022 die Gespräche an den Stammtischen der Marketer und deren Budgets. Klassische „Wort-Bild-Publisher“ verlieren weiter. Das sagen die Köpfe der Branche.

Frank Puscher28.12.2021 14:15
Foto: Imago / SNA

Im Jahr 2021 erreichte die digitale Werbung einen Anteil von 64.4 Prozent am gesamten Werbeumsatz. Das ist die wichtigste Kennzahl des Trendberichts der Group M. Pandemie und Lockdown haben die Digitalisierung stark beschleunigt und 2021 das Wachstum des Marktes (30.5 Prozent im Vergleich zu 2020) angetrieben. Auch im nächsten Jahr wird der gesamte Werbemarkt noch um 10 Prozent wachsen, bevor er sich dann in den folgenden Jahren bei einer jährlichen Wachstumsrate von fünf Prozent einpendelt, so die Vorhersage der Mediaplaner.

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