Anzeige
"Bin keine Impfgegnerin"

Lisa Fitz reagiert auf Corona-Vorwürfe

Nach ihren scharf kritisierten Falschaussagen zu Impftoten hat sich die Kabarettistin Lisa Fitz erstmalig geäußert. In einem Facebook-Beitrag wies sie den Vorwurf zurück, sie hänge Verschwörungen zur Corona-Pandemie an. Nach der Kritik am Wochenende hatte der SWR die Satiresendung "Spätschicht" aus der Mediathek entfernt.

dpa24.12.2021 07:29
Der umstrittene Auftritt von Lisa Fitz in der Sendung "Spätschicht" beim SWR –
Der umstrittene Auftritt von Lisa Fitz in der Sendung "Spätschicht" beim SWR – – Youtube/ SWR

"Ich bin keine Impfgegnerin, und keine Corona-Leugnerin", schrieb sie in einem Facebook-Beitrag. "Auch bin ich keine Verschwörungstheoretikerin." Sie bedauere, bei ihrem umstrittenen Auftritt von EU-weit 5000 Corona-Impftoten gesprochen zu haben. Allerdings griff sie in einem Facebook-Beitrag auch auf ihre alten Argumente zurück.

Anzeige