Anzeige
Wenige Tage nach Start

Eutelsat stellt Verbreitung von RT DE via Satellit ein

Das russische Staatsmedium RT hat bei der Ausstrahlung seines neuen deutschsprachigen TV-Programms einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg teilte am Mittwoch auf Anfrage mit, dass der Satellitenbetreiber Eutelsat die Satellitenverbreitung am selben Tag eingestellt habe.

dpa23.12.2021 08:20
Foto: RT DE

Wenige Tage nach Start von RT DE ist der Live-Betrieb schon wieder eingestellt. Dies gab der Sender am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt. Über diesen Schritt hatten sich laut Medienanstalt im Vorfeld der Europabeauftragte der Landesmedienanstalten, Tobias Schmid, die Medienregulierer in Berlin und europäische Aufsichtsbehörden abgestimmt – und Schmid habe Eutelsat über den Sachverhalt informiert. Russland drohte mit Gegenmaßnahmen.

Anzeige