Anzeige
Delivery Hero

Foodpanda stellt Geschäft in Deutschland schon wieder ein

Delivery Hero stellt seinen Online-Essenslieferdienst Foodpanda im Heimatmarkt Deutschland schon nach kurzer Zeit wieder ein. Foodpanda Deutschland werde die Tätigkeit in sechs deutschen Städten beenden und dann in Berlin nur noch eine Entwicklungsabteilung haben, teilte Delivery Hero am Mittwoch mit.

dpa22.12.2021 13:06
Mit dieser Kampagne von der Agentur Ingo war Foodpanda hierzulande aktiv –
Mit dieser Kampagne von der Agentur Ingo war Foodpanda hierzulande aktiv – Foto: Ingo

Erst im Mai hatten das Berliner Unternehmen Delivery Hero angekündigt, wieder einen Lieferdienst in deutschen Städten anbieten zu wollen. Der Schritt erlaube es nun, Mittel auf attraktive Wachstumschancen in anderen Märkten und Geschäften zu verlagern, hieß es vom Dax-Konzern. Das Foodpanda-Geschäft in Japan soll zudem im ersten Quartal 2022 verkauft werden.

Anzeige