Anzeige
Die GAFA-Kolumne

Big Tech frisst die Welt – Alphabet und Microsoft sind die Börsenstars 2021

2021 geht unweigerlich auf die Zielgerade: Ein paar Tage noch, dann ist auch dieses Jahr Geschichte. In der Tech- und Internetbranche dominierten die GAFAM-Konzerne wie nie zuvor – auch in der Performance.

Nils Jacobsen22.12.2021 18:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe bis jetzt keine finale Einordnung für 2021. Es war erneut ein zähes Jahr, ein sehr zähes – phasenweise hatte ich den Eindruck, es war sogar schwieriger als 2020, etwa zu Jahresbeginn und im Herbst, als die ganze Tragweite der Pandemie noch deutlicher wurde als im vergangenen Jahr und man über die Versäumnisse der Politik nicht aus dem Kopfschütteln kam. Und auch jetzt, wenige Tage vor Weihnachten und dem Jahreswechsel sind die Sorgen nicht weniger geworden – wegen Omikron sogar im Gegenteil mehr.

Anzeige