Anzeige
Upday-Studie

So sieht der europaweite Nachrichtenkonsum im Jahr 2021 aus

Auf Axel Springers Upday wurden in diesem Jahr 2,6 Milliarden Nachrichten angeklickt. Die Daten zeigen, welche Themen im europaweiten Vergleich am meisten interessierten. Die Ergebnisse im Überblick.

Andreas Marx20.12.2021 09:59
Foto: Springer

Jedoch könne man im internationalen Vergleich Unterschiede zum jeweiligen Themenschwerpunkt festmachen: So hätten sich die Deutschen – ähnlich wie die Spanier und Schweden – sehr an Technik und Wissenschaft interessiert; besonders in Bezug auf die Entwicklung des Corona-Impfstoffes, heißt es in einer Pressemitteilung von Springer. In Frankreich hingegen habe man sich eher mit den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie beschäftigt sowie mit Lifestyle-Themen, worunter auch Gesundheitsthemen fallen. In allen anderen Ländern seien News und politische Themen am meisten gelesen worden.

Anzeige