Anzeige

Ippen-Netzwerk

Was „Buzzfeed“ in Österreich und Deutschland vorhat

Sabrina Hoffmann – Foto: Ippen Fotofabrik

Als Sabrina Hoffmann im Sommer 2021 als „Buzzfeed“-Chefredakteurin startete, bekam sie den Auftrag ein tagesaktuelles News-Angebot aufzubauen. Was aus ihren Plänen geworden ist, schildert Hoffmann gegenüber MEEDIA.

Anzeige

Die Ippen-Marke „Buzzfeed“ startet jetzt offiziell in Österreich. Sophie Unger ist in der Ippen Digital Zentralredaktion Wien als Teamlead für „Buzzfeed Österreich“ zuständig. Mitte Dezember ging der Auftritt live. Zuvor hatte sich das Team noch mit Facebook, Twitter und Instagram begnügt, um die Österreicher neugierig zu machen.  „Buzzfeed“-Chefredakteurin Sabrina Hoffmann verantwortet alle deutschsprachigen Märkte. Jetzt hat sie also den Launch in der Alpenrepublik hinter sich – dennoch aber immer noch Arbeit vor sich. Aktuell ist Hoffmann dabei, die deutsche Redaktion……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige