Anzeige
Steffen Klusmann

"Spiegel"-Chefredakteur wundert sich über Reichelt-Interview

Es schrieb immer wieder deutsche Geschichte und enthüllt bis heute Skandale: Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" blickt Anfang Januar auf 75 Jahre seines Bestehens zurück. Chefredakteur Steffen Klusmann erzählt im Interview der Deutschen Presse-Agentur, dass auch heute noch etwas von dem früheren "Männerladen" zu spüren ist.

dpa16.12.2021 07:39
"Spiegel"-Chefredakteur Steffen Klusmann
"Spiegel"-Chefredakteur Steffen Klusmann

Über den Skandal um Claas Relotius, der das Blatt mit gefälschten Artikeln vor drei Jahren in eine tiefe Krise stürzte, sagt er: "Der hätte uns versenken können." Und er spricht über Ex-"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt, der den "Spiegel" in einem Interview unlängst kritisiert hatte.

Anzeige