Anzeige
Nach Management-Buyout

Diesen Weg schlägt die frühere Telekom-Inhouse-Agentur The Digitale ein

Die Agentur The Digitale, 2014 von der Deutschen Telekom AG gegründet, gehört seit diesem Jahr den beiden Geschäftsführern Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth. Welche Weichenstellungen - wie den Ausbau des Freelancer-Pools - haben sie sich nach dem Management-Buyout vorgenommen?

Reiner Kepler15.12.2021 14:28
v.l.: Die Münchner Agenturchefs Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth –
v.l.: Die Münchner Agenturchefs Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth – Foto: The Digitale

Dominique Korschinek, ein früherer Otto-Manager, und Peter Bilz-Wohlgemuth, vormals bei Yahoo und im Digitalmarketing der „SZ“, leiten seit der Gründung gemeinsam The Digitale. Der Telekom-Konzern gründete die Münchner Agentur vor allem deshalb, um die mediennahen Dienstleistungen der Tochtergesellschaft T-Online zu vermarkten. T-Online wurde bekanntlich Ende 2015 an Ströer verkauft. Der Telekom-Konzern hatte damit keinen wirklichen Grund mehr, die Firma in seinem Portfolio zu halten. Zum Verkau...

Anzeige