Anzeige

Ready? Fresh? Date?

Wrigley’s startet auf Joyn Dating Activity Show für die GenZ

Keyvisual – Joyn/Wrigley's Extra

Unter dem Titel „Ready? Fresh? Date!“ setzt MediaCom gemeinsam mit Studio 71, Joyn und [m]Studio die Marke Wrigley’s Extra mit einer Branding-Kampagne bei der GenZ in Szene.

Anzeige

Im Mittelpunkt der heute startenden Kampagne stehen vier von Wrigley’s Extra präsentierte Dating-Activity-Shows, die exklusiv und kostenlos auf Joyn zu sehen sind. In „Ready? Fresh? Date!“ treffen sich acht Content Creatoren (Jonas Ems, Nathalie_bw, Jamoo, Jeyisbaee, Lukas White, Marc Eggers, Reneshko und Minicuta) unter der Regie von Matthias Bollwerk und in Zusammenarbeit mit Executive Producerin und Autorin Leonie-Isabel Franke (Studio 71) zum Activity-Blind-Date. Reinfall oder Frische-Kick für die Liebe? Am Ende jeder Folge ziehen die Teilnehmer Bilanz.

Folge 1

Aufmerksamkeit für „Ready? Fresh? Date!“ will MediaCom in der GenZ mit einer begleitenden Bewegtbild-Kampagne bei YouTube und in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und TikTok generieren. Darüber hinaus teasern die teilnehmenden Content Creators das neue Show-Format in ihren Posts und Storys an. Jeweils zwei Episoden werden am 14. sowie am 21. Dezember 2021 auf Joyn veröffentlicht und für vier Wochen nativ eingebunden. Nach dieser Kampagnenphase bleiben die Shows weiterhin als Video-on-Demand-Stream auf Joyn verfügbar.

Zusammengebracht hat die verschiedenen Vermarktungs- und Contenteinheiten der Joyn-Vermarkter Seven.One Media. Thomas Wagner, Chief Sales Officer Seven-One Entertainment Group: „Gemeinsam haben die Sales- und Produktionsexperten unserer Gruppe für Wrigley’s Extra eine eigene Branded-Content-Reihe geschaffen, die perfekt zur jungen Zielgruppe von Joyn passt. So schaffen wir einmal mehr individuelle und auf das jeweilige Kundenbedürfnis zugeschnittene Werbemaßnahmen, über alle unsere Entertainment-Plattformen hinweg.“

Credits:
Auftraggeber: Mars Wrigley, Verden/Aller, verantwortlich: Kirsti Künstel (Senior Brand Leader Wrigley’s Extra), Christoph Weber (Portfolio Director Gum & Media); Agenturen: MediaCom, Düsseldorf, Saskia Düxmann (Director Media Consulting), Sabrina Fauszt (Senior Media Consultant); [m]STUDIO, München, Laura Hannemann (Senior Consultant Brand Partnerships), Jörg Kuhnle (Director Strategy), Caleb Ortega (Director Content Creation & Production), Jan Oberdick (Video Producer), Frank Olma (Creative Director), Sharon Cronin (Art Director), Eric Braunbart (Copywriter), Sandra Emmerich (Account Director); Studio71, Berlin, Leonie-Isabel Franke (Conceptioner), Lucie-Charlotte Schicke (Projektmanagement), Anne Tannert (Projektmanagement), Marie Saewert-Faller (Projektmanagement), Thomas Vieten (Senior Brand Consultant), Thomas Spiller (Senior Vice President Brand Solutions, Production & New Business)

Anzeige