Anzeige
Größeres Programmatic-Angebot

Outbrain setzt auf Native Advertising im Header Bidding

Die Native-Spezialisten von Outbrain setzen Header-Bidding nun auch im Native Advertising um. Vom vollautomatischen, digitalen Vorkaufsrecht profitieren Publisher und Advertiser gleichermaßen.

Frank Puscher14.12.2021 10:31
- Foto: Outbrain / Screenshot

Header Bidding hat sich als Buchungsmethode im Programmatic-Advertising fest etabliert. Das „digitale Vorkaufsrecht“ bietet vom Publisher ausgewählten Partnern die Möglichkeit, auf einen Inventarplatz zu buchen, noch bevor die Fläche in die offene Programmatic-Auktion geht. Für die Publisher bedeutet das ein höheres Maß an Kontrolle. Für die Advertiser beschleunigt das den Einkauf und ermöglicht das stringentere Aussteuern nach Brand-Suitability-Kriterien. Und sogar der User profitiert: Header Bidding hat eine geringere Latenzzeit als die klassische Auktion. Die Seiten laden schneller.

Anzeige