Anzeige
Jung von Matt SAGA

BVG vertickt in der Adventszeit Hanf-Billets

Da soll noch mal jemand sagen, die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) kümmerten sich nicht um ihre Fahrgäste. Selbst in der stressigen Weihnachtszeit haben die Hauptstädter einen Partner an ihrer Seite, der sie wahrlich relaxed zum großen Fest geleitet.

Claudia Bayer13.12.2021 10:29
Ein BVG-Schaffner kümmert sich persönlich um die Qualität des Hanfs –
Ein BVG-Schaffner kümmert sich persönlich um die Qualität des Hanfs – Foto: BVG/JvM

Berlin ist über's Jahr schon stressig. Zu Weihnachten potenziert sich das noch mal. Schließlich sollen alle Geschenke schön verpackt unter dem Baum liegen. Der Baum muss was hermachen. Der Kühlschrank muss mit Leckereien gefüllt sein. Nun weiß aber so ziemlich jeder, dass der schönste Baum am anderen Ende der Stadt verkauft wird und die besten Gänse auch nicht beim nächsten Discounter um die Ecke liegen. Es beginnt also die Reise durch die Stadt. Und weil Berlin sowieso ein Dauerstau ist, vornehmlich mit Bus und Bahn. Die wiederum sind so voll, dass sich der sowieso längst aufgebaute Stresspegel noch einmal potenziert.

Anzeige