Anzeige
Neueste Ausgabe der AGF-Plattformstudie

Weniger Streamingnutzer nach Lockdown-Ende

Die halbjährlich von der AGF beauftrage Plattformstudie zeigt: Mit dem Corona-Verlauf ändert sich auch die Nutzung von Streaming-Angeboten.

Ann-Katrin Raudszus09.12.2021 10:56
Foto: IMAGO

Laut der Studie des Marktforschungsunternehmes Kantar sank die Nutzung von kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angeboten im Spätsommer und Herbst 2021 um 1,8 Prozentpunkte gegenüber dem Erhebungszeitraum im Frühjahr des Jahres. Es ist das erste Mal seit Beginn der Messung 2019, dass rückläufige beziehungsweise stagnierenden Zahlen bei der Nutzung der kostenpflichtigen Streamingangebote ermittelt wurden. Im Erhebungszeitraum während des Frühjahrs-Lockdowns vom Februar bis April 2021 nutzen 43,1 Prozent der Über-14-jährigen deutschsprachigen Bevölkerung "in den letzten 4 Wochen" kostenpflichtiges VoD, nun sind es nur noch 41,3 Prozent.

Anzeige