Anzeige
Sarah Emmerich über Influencer Maketing

Influencer? Einfach nur Menschen mit Reichweite!

Wie verändert sich die Customer Journey durch Social Media? Wie sollten Marken darauf reagieren? Und welche Rolle spielt Nachhaltigkeit wirklich im Leben der Gen Z? Sarah Emmerich gehört selbst der Gen Z an und berät große Marken bei deren Influencer-Strategie.

Frank Puscher09.12.2021 12:15
Storytelling ist die nicht ganz so geheime Zutat erfolgreichen Influencer-Marketings, sagt Sarah Emmerich –
Storytelling ist die nicht ganz so geheime Zutat erfolgreichen Influencer-Marketings, sagt Sarah Emmerich – Foto: Sarah Emmerich

Influencer sind im Marketing-Mix längst gesetzt, vor allem, wenn es um Beauty, Mode und Lifestyle geht. Dennoch stellt die Beraterin Sarah Emmerich immer wieder fest, dass es Marken schwerfällt, den Gedanken eines gemeinsamen Storytellings mit den Influencern anzunehmen. Wer den gar nicht so geheimen Code knackt, hat beste Chancen auf dauerhafte Reichweite, auch in vielen anderen Branchen.

Anzeige