Anzeige
Neues Ufa-Label: Hashtag Daily

Serienproduktion für Social Media: "Wir leisten Pionierarbeit"

Ufa Serial Drama erweitert das Portfolio. Mit Hashtag Daily als neuem Label sollen künftig auch Serien für Social Media produziert werden. Im MEEDIA-Gespräch erklären die Produzentinnen Anna Juliana Jaenner und Lisa Hochhausen, was sich durch die Übernahme ändert.

Torben Heine08.12.2021 14:45
Anna Juliana Jaenner (l.) und Lisa Hochhausen sind Produzentinnen beim neuen Ufa-Label Hashtag Daily –
Anna Juliana Jaenner (l.) und Lisa Hochhausen sind Produzentinnen beim neuen Ufa-Label Hashtag Daily – Foto: Eyecatchme Photography, Antonia Bolln (Montage)

Seit 2019 produziert Anna Juliana Jaenner mit ihrem Startup Hashtag Daily eine Instagram- und TikTok-Soap – die erste ihrer Art. Der Erfolg spricht für die innovative Idee: Mehr als 22 Millionen Views sammelte das Format, das sich vor allem über Produktplatzierungen finanzierte, mit seinen mehr als 200 Folgen. Genug, um mit der Ufa Serial Drama einen großen Player in der Serienproduktion auf den Plan zu rufen.

Anzeige