Anzeige
Neuer "Vice"-Bericht

Schon wieder Antisemitismus-Vorwürfe gegen Deutsche Welle

Die Serie an Antisemitismus-Vorwürfen gegen die Deutsche Welle (DW) reißt nicht ab. Erneut hat "Vice" einen Text veröffentlicht, in dem der DW vorgeworfen wird, mit einem israelfeindlichen Sender im arabischen Raum zu kooperieren. Diesmal geht es um den libanesischen Sender Al Jadeed TV.

Meedia Redaktion08.12.2021 08:28
Foto: DW

Der Sender Al Jadeed TV werde bei der DW als "Partner für Premiumschalten" geführt, so "Vice". Der Sender produziere in Beirut auch Folgen des preisgekrönten DW-Formats "Jafaar Talks". "Vice" berichtet nun, dass in einem Beitrag von Al Jadeed aus dem Jahr 2015 Funktionäre der Terrororganisation Hisbollah einen verstorbenen Terroristen "in epischer Breite" für dessen "Heldentaten" gerühmt hätten. Israel sei in dem Beitrag als "Feind" bezeichnet worden. Generell komme Israel bei Al Jadeed "nicht gut weg". Der Sender zeige zudem minutenland Propagandavideos der Hisbollah.

Anzeige