Anzeige
Die Klickbilanz des Monats November 2021

"NTV", "Zeit Online" und "RND" gehören zu den IVW-Gewinnern des Monats

Das gesteigerte Informationsinteresse in der vierten Pandemie-Welle hat zahlreichen Nachrichten-Websites und -Apps im November deutliche Zuwächse bei den Visits beschert. Besonders deutlich ging es innerhalb der IVW-Top-20 für "NTV", "Zeit Online" und "RND" nach oben. Verluste gab es vor allem für die Wetter-Dienste.

Jens Schröder08.12.2021 11:14

Innerhalb der IVW-Top-10 des Monats November gibt es drei Verlierer: "Ebay Kleinanzeigen" büßte 3,1 Prozent gegenüber dem Oktober ein, bleibt mit 747,06 Millionen Inlands-Visits aber die klare Nummer 1 des Rankings. Für den "Kicker" ging es wegen der Länderspielpause um 5,5 Prozent nach unten und "WetterOnline" büßte als Marktführer in Sachen Wetterberichte satte 21,7 Prozent ein. Das ist aber kein Drama, sondern jahreszeitenbedingter Normalzustand. Im Herbst geht das Interesse am Wetter immer zurück. Das zeigen auch die Zahlen der Konkurrenz: "wetter.com" verlor 25,6 Prozent der Inlands-Visits, der "Weather Channel" 20,6 Prozent und "Wetter.de" 23,7 Prozent.

Anzeige