Anzeige
Heftige Diskussionen am Baumwall

Mottet Stephan Schäfer die Marke Gruner + Jahr ein?

Trubel auf der gestrigen Betriebs-versammlung des Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr. RTL-Co-Chef Stephan Schäfer will angeblich die traditionsreiche Firmenmarke Gruner + Jahr samt Logo abschaffen. Die Mitarbeiter sind entsetzt.

Gregory Lipinski08.12.2021 10:33
Foto: Imago

Noch knapp drei Wochen, dann beginnt für das Hamburger Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr ein neues Kapitel. Mediengruppe RTL übernimmt große Teile des Verlagshauses, um sich gemeinsam als nationaler Medienchampions gegen die wachsende Macht der Streamingdienste und Techriesen zu behaupten. Dazu erwirbt RTL Deutschland in Köln die deutschen Magazingeschäfte und -Publikumsmarken von Gruner +Jahr - darunter „Brigitte“, „Geo“, „Capital“, „Schöner Wohnen“, „Eltern“ oder „Art“.

Anzeige