Anzeige

Influencer

We Are Era startet die Coaching-Plattform Your Era

v.l.: Nancy Julius, MD We Are Era, und Bo Rosenmüller, Initiatorin Your Era – Foto: Lukas Maderner

We Are Era (bis vor wenigen Monaten als Divimove firmierend) will neue Wege in der Ansprache und Förderung von Künstlern erschließen. Das Unternehmen startet dafür die Coaching-Plattform Your Era.

Anzeige

Knowhow und Wissenstransfer sollen Talenten aus Schauspiel, Theater, Moderation, Musik und Content-Creation zugutekommen. Als öffentliche Plattform bietet „your-era.com“ auch Talenten, welche nicht bei We Are Era unter Vertrag stehen, Lern- und Weiterentwicklungsangebote zu Themen wie Castings, Produktion, Persönlichkeitsentwicklung, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.

Ex-Casting-Direktorin, Coach und Creative Producerin Bo Rosenmüller ist Ideengeberin und Anchorwoman von Your Era. Seit mehr als 20 Jahren besetzt sie Rollen in Film- und TV-Produktionen. Gemeinsam mit Nancy Julius, Geschäftsführerin bei We Are Era, hat sie die Plattform konzipiert und in Zusammenarbeit mit einem Entwicklerteam ins Leben gerufen.

„Wachsen war schon immer mein größtes Bestreben. Als Kind habe ich jedoch nicht gelernt, richtig Fragen zu stellen oder um Hilfe zu bitten. Dinge nicht zu wissen, galt in meinem Umfeld als Schwäche. Das habe ich erst viel später im Erwachsenenalter mithilfe von Coaches und Trainings erlernt. Ich weiß erst heute, wie schwer ich mir das Leben rückblickend gemacht habe und wie einfach sich heutzutage Lösungen finden lassen. Dieses Know-how möchten wir mit Your Era weitergeben”, sagt Rosenmüller, Coach bei Your Era.

„Die Medienwelt entwickelt sich täglich weiter, und die Möglichkeiten für Künstler*innen, sich kreativ als auch unternehmerisch weiterzuentwickeln, sind heute nahezu grenzenlos. Mit Your Era möchten wir Talente dabei unterstützen, dieses Potential voll auszuschöpfen und vor allem Hilfestellung in Bereichen wie Positionierung und Image bieten, sagt Julius, COO bei We Are Era.

Welche Experten schon mitmachen

Das Angebot zum Start der Plattform umfasst Videokurse sowie 1:1-Coachings mit Experten wie Wolfgang Wimmer (Mentoring), Marie-Claire Kozik (PR & Öffentlichkeitsarbeit), Alexander Martschewski (Finanzen), Tonio Arango (Schauspiel), Sarah Alles (Stimmtraining) und Rosenmüller (Persönlichkeitsentwicklung). So erklärt der Basisworkshop „Connect to your role“, wie sich Bühne, Film und öffentliches Auftreten miteinander vereinen lassen. „Connect to your casting” gibt Tipps für die professionelle Vorbereitung auf Castings und zeigt wie es gelingt, „an Traumrollen zu kommen“, wie We are Era mitteilt. Das Kurs- und Coachingangebot von Your Era werde in den kommenden Monaten sukzessive ausgebaut, unter anderem in Themen- und Coachingsegmenten wie Mental Health und Personality Branding.

Der Anbieter von Influencer Marketing We are Era hat gerade seine datengetriebenen Services in einem neuen Social Intelligence Hub gebündelt (MEEDIA berichtete).

rk

Anzeige