Anzeige
Axel Springer

"Welt"-Herausgeber Stefan Aust verlängert bis Ende 2023

Stefan Aust (75) bleibt für zwei weitere Jahre "Welt"-Herausgeber. Der Vertrag wurde bis Ende 2023 verlängert, wie der Medienkonzern Axel Springer in Berlin am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Der bisherige Vertrag wäre zum Jahresende ausgelaufen. Der frühere "Spiegel"-Chefredakteur Aust ist seit 2014 in der Herausgeberposition für die "Welt" tätig.

dpa06.12.2021 13:53
Stefan Aust –
Stefan Aust – Foto: Imago

Aust teilte der DPA zur Frage, welche Impulse er in den nächsten Jahren setzen wolle, mit: "Ich finde, dass 'Welt', 'Welt am Sonntag' und vor allem 'Welt' online auf einem guten Weg sind und das heißt: faktenorientiert, kritisch nach allen Seiten mit einem breiten Spektrum von Meinungen und Positionen, Recherchen in vielen Richtungen, statt Anpassung an das, was gerade als Konsens gilt." Aust sagte auch: "Das ist nicht anders, als ich es früher bei 'Panorama', 'Spiegel TV' oder beim 'Spiegel' gemacht habe."

Anzeige