Anzeige
New Work

Agenturpositionierung in der Praxis: Bloß nicht auffallen

Agenturen sind wie Behörden. Es gibt zehntausende davon, und man kann sie kaum unterscheiden. Und so stehen Heerscharen von ambitionierten Managern da und bieten ganzheitliche kreative Kommunikation. Wie alle anderen eben auch. Was ist nur schiefgelaufen?

David Eicher06.12.2021 09:15
David Eicher –
David Eicher – Illustration: Bertil Brahm

Fokussier Dich. Sei einzigartig. Begeistere Deine Kunden. Solche – oder ganz ähnliche – Sätze gehen Agentur-Managern in Kundenpräsentationen leicht über die Lippen. Ins Stocken geraten sie aber, wenn sie ihren Blick nach innen richten und sich selbst mal kritisch ins Visier nehmen. Die eigene Agentur, das eigene „Ich“, die eigene Kultur – lässt sich das wirklich unverwechselbar positionieren?

Anzeige