Anzeige
Wochenrückblick

Julian Reichelt gibt den Twitter-Terminator: "I'll be back"

Julian Reichelt ist zurück! Also zumindest auf Twitter. Und sein Nachfolger darf, bzw. muss sich bei Bild TV verdingen. Die Liedauswahl von Angela Merkel zum Zapfenstreich sorgte für Begeisterung. Und Olaf Scholz machte zumindest medienmäßig in dieser Woche vieles richtig. Die MEEDIA Wochenrückblick Kolumne.

Stefan Winterbauer03.12.2021 14:02

Er ist wieder da. Bzw.: Er wird zurück sein. Ex-"Bild"-Chef Julian Reichelt hat auf seinem Twitter-Profil das markige "E-i-C Bild" ("Editor in Chief") gegen das Schwarzenegger "Terminator"-Zitat "I'll be back" getauscht. Das könnten Hinweise auf Zweierlei bedeuten: 1. Vielleicht hat er sich mittlerweile mit Axel Springer auf eine Auslösung seines Dienstverhältnisses verständigt. 2. Er scheint ganz der Alte. Auf Twitter postete er eine längere Wortmeldung, in der er an der Verschwörungstheorie strickt, namentlich nicht genannte Politiker hätten es "herbeigesehnt und befeuert", dass man ihm "die Möglichkeit nimmt, Bild als klarste und unüberhörbare Stimme des freiheitlichen Denkens zu verteidigen."

Anzeige