Anzeige
Knapper Sieg

Florian Hager folgt Manfred Krupp als Intendant des Hessischen Rundfunks

Der Hessische Rundfunk bekommt einen neuen Intendanten. Wenn Manfred Krupp Ende Februar 2022 sein Amt niederlegt, übernimmt Florian Hager. Dies ergab die Wahl des HR-Rundfunkrats am Freitag.

Thomas Borgböhmer03.12.2021 15:47
Florian Hager –
Florian Hager – Foto: ARD/Laurence Chaperon

Bereits vor einigen Wochen waren der stellvertretende ARD-Programmdirektor Florian Hager und die HR-Betriebsdirektorin Stephanie Weber zur Intendantenwahl beim Hessischen Rundfunk angetreten. Damals stimmten die 32 Mitglieder des Rundfunkrats unentschieden. Es kam zu einem Patt – je 16 Stimmen gingen an Hager und Weber. Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt, einen Nachfolger für den amtierenden Intendanten Manfred Krupp zu finden, der im Februar 2022 aufhört. Es wird Florian Hager.

Anzeige